Seiteninhalt
10.12.2014

Umfangreiche Pflanzaktion im Stadtgebiet

Umfangreiche Pflanzaktion im Stadtgebiet

Das anhaltend milde Wetter begünstigt derzeit die verschiedenen Pflanzaktionen im Stadtgebiet. So wurden insgesamt 24 junge Bäume als Ersatz für die erkrankten und zwischenzeitlich gefällten Kastanien in der Grünanlage Barkenkamp, parallel zur Brahmsallee gepflanzt. Es  handelt sich dabei um Resista Ulmen, welche resistent gegen den Ulmensplintkäfer sind, Ahornarten und Sorten mit besonders eindrucksvoller Laubfärbung im Herbst, wie Rotbuche, Hainbuche und Eberesche.


Resista Ulmen, Ahorn, Rotbuche, Hainbuche und Eberesche ersetzen die gefällten Kastanien
entlang der Brahmsallee

Ein weiterer Pflanzschwerpunkt ist in der Schweriner Straße. Dort wurden ein Knickwall mit rund 110 heimischen Gehölzen, wie Hasel, Holunder, Faulbaum, Traubenkirsche, Hartriegel, Ohrweide, Heckenkirsche, Pfaffenhütchen, Schneeball und anderen bepflanzt.


Mitarbeiter des städtischen Bauhofs setzen Stauden am Bahnhofsvorplatz

Aber auch im sonstigen Stadtgebiet werden weiterhin Pflanzen ergänzt, zahlreiche Stauden am Bahnhofsvorplatz, aber auch weitere hochstämmige Bäume und Heckenpflanzen, Ziel der Pflanzaktion ist es, ein ansprechendes Stadtbild für Bürger und Besucher zu schaffen und zu erhalten.