Seiteninhalt
22.04.2015

Neue Asphaltdecke auf der Bahnhofsallee

Neue Asphaltdecke auf der Bahnhofsallee

Nach Fräsarbeiten unter Vollsperrung auf dem Abschnitt Bahnhofsallee zwischen Bahnhofszufahrt und Finanzamt, konnte vergangene Woche planmäßig in Nachtarbeit die neue Asphaltdecke aus lärmmindernden und hochfesten Splittmastixasphalt aufgebracht werden.


Fräsarbeiten auf der Bahnhofsallee in den Sonntagsstunden ...

Zuvor war in den frühen Abendstunden ein spezieller Haftkleber aufgebracht worden, um die Verbindung zwischen der neuen Decke und der darunterliegenden Binderschicht herzustellen. Die präzise Vorbereitungen gewährleisteten einen schnellen und erfolgreichen Einbau durch die Firma AMW Eutin, so dass bereits in den frühen Morgenstunden die Straße wieder genutzt werden konnte.


... und die Asphaltierung in Nachtarbeit

Durch die Wahl des Zeitraumes der Asphaltierungsarbeiten in den Nachtstunden sowie des Fräsens am Sonntag ergaben sich sowohl für den öffentlichen Busverkehr, wie auch für den Kundenverkehr zu den Nahversorgungsbetrieben nur wenig Einschränkungen. Die Baukosten belaufen sich auf rund 120.000 € und werden über den Bund finanziert.