Seiteninhalt
12.04.2018

"Hallo nabo" - Ratzeburg und Mölln umwerben Dänemark

Wenn ab sofort vermehrt Dänen in Ratzeburg und dem Umland Urlaub machen, könnte es sein, dass eine Anzeige im Reisemagazin „Hallo nabo“, die in ganz Dänemark erscheint, ein bisschen dazu beigetragen hat. "Hallo nabo", zu Deutsch "Hallo Nachbar", ist ein Hochglanzmagazin in Dänemark mit Fokus auf Freizeit und Tourismus in Norddeutschland. Durch die Verteilung über die Tageszeitung Jyllands Posten erreicht "Hallo Nabo" über 220.000 feste Leser und 1,2 Mio. Online-Leser.


Gemeinsam mit den Kollegen aus Mölln gestaltet die Ratzeburger Tourist-Information in diesem Jahr insgesamt vier Ausgaben von "Hallo nabo" mit, um für die Urlaubsregion rund um die Lauenburgischen Seen intensiv zu werben. In der ersten Ausgabe stehen die Städte Fokus. Die nachfolgenden Ausgaben werden sich mit touristischen Besonderheiten und Highlights befassen sowie buchbare Angebote beinhalten.

„Wir wollen für unsere wunderschöne Natur und die idyllischen Städte Ratzeburg und Mölln zukünftig verstärkt im dänischen Raum werben. Dabei können wir mit gezielten Marketingaktivitäten im Magazin „Hallo Nabo“ Dänen direkt ansprechen. Dänemark ist im Auslandsmarketing der stärkste Quellmarkt für Schleswig-Holstein. Damit zählt das Land zwischen den Meeren zu den beliebtesten Reisezielen der Dänen. Dies sollten wir in der Vermarktung nutzen, um noch mehr Gäste nach Ratzeburg und Mölln zu holen", sagte Katrin Jester, Ratzeburgs Stadtmarketingkoordinatorin.

Das dänische Reisemagazin
Das dänische Reisemagazin "Nallo nabo" zum blättern