Seiteninhalt
07.04.2020

Absage des Volkstreffens in der dänischen Partnerstadt Ribe

Die Feierlichkeiten zum Volkstreffen Folkemøde unter dem Titel „Die Grenze – ein Bürgertreffen 2020 anlässlich der Wiedervereinigung“, bei dem der 100 Jahre zurückliegenden Neufestlegung der deutsch-dänischen Grenze nach dem Volksentscheid von 1920 gedacht wird, fallen leider aus. Das gab nun der Partnerstadtverein in Ribe bekannt.

Ob die Feierlichkeiten und Teile des Programmes zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden können, bleibt dabei noch offen. Bereits die Feierlichkeiten zum diesjährigen Verbrüderungstreffen in Walcourt mussten auf Grund der gegenwärtigen Pandemie-Situation abgesagt werden. Die Planungen für das turnusmäßig im kommenden Jahr  vom 09. bis 11. Juli in Ratzeburg stattfindende Verbrüderungstreffen laufen derweil bereits an. Interessierte, die bereit sind einen oder mehrere Gäste bei sich aufzunehmen, mögen sich mit der Stadtverwaltung Ratzeburg in Verbindung setzen. Nähere Info bei Tobias Krumbholz unter Tel. 04541-8000884 oder krumbholz@ratzeburg.de.

Quelle: Stadt Ratzeburg