Seiteninhalt
11.01.2022

Châtillon-sur-Seine plant Verbrüderungstreffen

Das traditionelle Verbrüderungstreffen mit Ratzeburgs Partnerstädten Châtillon-sur Seine, Esneux und Walcourt, welches für 2021 in Ratzeburg geplant war und coronabedingt abgesagt werden musste, soll in diesem Jahr im französischen Châtillon-sur-Seine nachgeholt werden. Eine entsprechende Einladung erreichte vor wenigen Tagen das Ratzeburger Rathaus. "Wir freuen uns sehr über diese Initiative aus unserer französischen Partnerstadt, auch wenn natürlich immer noch alles unter dem Vorbehalt der aktuellen Pandemieentwicklung steht", sagte Jaana Trebesius, zuständig für die Europapartnerschaften der Stadt Ratzeburg. Als möglicher Termin zeichnet sich das Wochenende vom 12. - 15. August 2022 ab. Für die Ratzeburger Delegation würde dies aufgrund der langen Anreise mit Zwischenstopp eine Reisezeit vom 11. - 16. August 2022 umfassen. Ob die Stadt wieder diese Reise zum Verbrüderungstreffen organisieren kann, ist zu diesem Zeitpunkt noch offen und wird sich aller Voraussicht nach erst im Frühjahr 2022 entscheiden. Immer möglich sind natürlich privat organisierte Fahrten. Hier unterstützt Jaana Trebesius gerne bei Fragen: "Es wäre doch schade, wenn gar keine Ratzeburger Delegation in Châtillon begrüßt werden könnte."