Seiteninhalt
15.10.2020

Dreister Schaukelklau auf Ratzeburger Spielplatz

"Dazu fällt einem nichts mehr ein", kann Heinrich Meyer vom städtischen Grünamt nur noch feststellen, als er von einem dreisten Diebstahl von fünf Schaukeln auf einem Spielplatz im Neubaugebiet Barkenkamp erfährt. Der oder die Täter müssen dabei mit schwerem Werkzeug vorgegangen sein, Die Ketten wurden durchtrennt. Beim Versuch, auch die sechste Schaukel zu entfernen, wurden er oder sie offensichtlich gestört.


Ein Mitarbeiter des städtischen Bauhofs fand diese bereits halb abgetrennt nur noch an einer Kette hängend. Daraus ergibt sich die ferne Hoffnung, dass es Zeugen dieser Tat geben könnte. Heinrich Meyer würde sich hier unter 04541-8000-167 über sachdienliche Hinweise freuen, die es der Polizei ermöglichen, die Diebe zu ermitteln. Der Diebstahl mit einem einer geschätzten Schadenssumme von rd. 2.000 € blieb auch bei den umliegenden Anwohner*innen, vor allem bei den Kindern, nicht unbemerkt, wie empörte Anfragen im Rathaus zeigen. Hier konnte Heinrich Meyer aber beruhigen. Es sind bereits sechs neue Schaukeln nachbestellt, die in ca. 2 Wochen installiert werden sollen.
Quelle: Stadt Ratzeburg