Seiteninhalt
18.05.2022

Gehwegerneuerung in der Heinrich-Hertz-Straße

Die abschnittsweise Erneuerung von Ratzeburgs Gehwegen durch den städtischen Bauhof wurde in den vergangenen Wochen in der Heinrich-Hertz-Straße fortgesetzt. Ein Teilstück von rund 200 Meter Länge würde auf der östlichen Straßenseite grundüberholt, mit neuen Bordsteinen und Rechteckpflaster. Die Baukosten belaufen sich auf rund 40.000 €. 

Verantwortlich begleitet wurde diese Maßnahme im Rathaus von Ratzeburgs neuem Tiefbauingenieur Stefan Schnabel, der seit April 2022 die Nachfolge von Guido Klossek angetreten hat. "Der Ansatz meines Vorgängers, über die Jahre kontinuierlich und schrittweise die Gehwege im Stadtgebiet nach Möglichkeit zu erneuern oder zu sanieren, dient allen den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt. Es ist aber auch ein aktiver Beitrag zum Werterhalt der städtischen Infrastruktur. Das möchte ich auf jeden Fall fortsetzen", so Stefan Schnabel.


Quelle: Stadt Ratzeburg