Seiteninhalt
20.08.2019

Präsentation des neuen Bildbandes »Inselstadt Ratzeburg - Ein Stadtspaziergang«

Der Stadt-Bild-Verlag aus Leipzig hat in enger Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Ratzeburgs ein „Ratzeburg-Bildband“ erstellt, den Einheimische und Touristen ab sofort für 16,90 Euro erwerben können. Das Buch verbindet auf 48 Seiten die jüngere und ältere Geschichte der Stadt mit 70 brillanten und aktuellen Bildern und stellt die wunderschöne Inselstadt vor. Alle Texte sind in Deutsch und Englisch. Die Auflage beträgt 1.000 Exemplare.

Der neue Ratzeburger Bildband wird am Freitag, den 30.08.2019 um 11 Uhr öffentlich im Ratssaal des Rathauses Ratzeburg vorgestellt. „Ich würde mich freuen, wenn viele Ratzeburger Lust und Zeit für die Buchvorstellung haben“, so Katrin Jester, Tourismus- und Stadtmarketingkoordinatorin der Stadt Ratzeburg. Erhältlich ist der Bildband bei der Tourist-Information Ratzeburg im Rathaus sowie bei der Buchhandlung Am Markt und der Buchhandlung Weber in Ratzeburg.