Seiteninhalt
19.03.2019

Ratzeburg auf der Messe »Reisen Hamburg«

Der Messestand der Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH (HLMS), an dem sich auch wieder die Städte Ratzeburg, Mölln, Geesthacht und Lauenburg, einige Hofcafés, regionale Anbieter und weitere Anschließer präsentierten, wurde auch in diesem Februar wieder von vielen interessierten Besuchern an den fünf Messetagen angesteuert.


Das Team der Tourist-Information Ratzeburg war jeden Tag am Ratzeburger Stand vor Ort und informierte die Besucher über Veranstaltungen, Angeboten und Ausflugsziele in und um Ratzeburg. Beliebte Themen waren zum Beispiel Wander- und Radtouren in der Region um Ratzeburg sowie Schiffstouren auf den Ratzeburger Seen. Die Stadtbroschüren, A3 Stadtpläne und die Spaziertipps „Auf den Spuren des Löwen“ wurden sehr gern gegriffen und mussten sogar mehrfach aus Ratzeburg nachgeordert werden. Erfreulich war, dass sich etliche Besucher an das NDR Landpartie-Fest Ende Mai 2018 in Ratzeburg erinnerten und die geschilderten Erlebnisse durchweg positiv waren. Oliver Klose aus Ratzeburg sorgte an allen Messetage mit seinem „milchverliebt“-Eismobil für die ordentliche Abkühlung und Gaumenfreude bei den Besuchern.