Seiteninhalt
11.02.2020

Ratzeburg erneut unter den TOP 100 im Tracvelcircus-Instagram-Check

Städtereisen sind eine der beliebtesten Reisearten der Deutschen: Über 35 Millionen Deutsche liebäugeln in diesem Jahr wieder mit einem Urlaub in der Stadt. Doch es muss nicht immer Berlin, Hamburg oder München sein. Auch die deutschen Kleinstädte sind eine Reise wert – und sind so schön, dass sie fleißig auf Instagram gepostet werden. Bereits zum dritten Mal hat Travelcircus 1.012 deutsche Kleinstädte anhand der Anzahl ihrer Instagram-Beiträge analysiert. Von der Küste bis zum Bodensee, von Nordrhein-Westfalen bis Brandenburg – in diesem Ranking ist alles dabei. Auch die Fotomotive reichen von wunderschöner Natur und traumhaften Stränden über bunte Fachwerkhäuser bis hin zu prachtvollen Schlössern.


Auch Ratzeburg wurde dabei wieder einmal erfasst und hat es erneut, sogar leicht verbessert, unter die TOP 100 geschafft. Für den hervorragenden Platz 62 wurde die Inselstadt zum dritten Mal mit dem "Instagram Star Award 2020" ausgezeichnet. Auf den ersten drei Plätzen landeten Füssen, Winterberg und Rothenburg ob der Tauber.

Instagram-Kleinstädte Ranking Deutschland 2019 - Beliebteste Kleinstädte (MIT Inseln) >>

Travelcircus ist eine Full-Service-Buchungsplattform für exklusive Kurzreisen: https://www.travelcircus.de