Seiteninhalt
03.04.2020

Sanierung auf dem Ratzeburger Riemannsportplatz schreitet voran

Die Sanierungsarbeiten auf dem Ratzeburger Riemannsportplatz entwickeln sich sichtbar. Nachdem der starke Niederschlag im Februar zunächst zu einigen Bauverzögerungen aufgrund eines durchweichten Untergrundes geführt hat, können die Arbeiten in der jetzt anhaltenden Schönwetterperiode gut voran getrieben werden. So wurde bereits das alte Bodenmaterial der Laufbahn im erheblichen Umfang ausgekoffert und abgefahren, Höhen angeglichen, eine neue Drainage verlegt, eine Entwässerungsrinne entlang der Laufbahn eingebaut sowie die neu zu erstellende Hochsprung-  und Kugelstoßanlagen vorbereitet und eingefasst. Auf dem Spielfeld wurde der Torbereich nivelliert und der Austausch der alten Tore vorbereitet.

"Die Erneuerung des Riemannsportplatz entwickelt sich zügig und auch wieder im Zeitplan. Bis zum Ende der Sommerferien wollen wir sie abschließen, damit Sport- und Schulbetrieb dort wieder stattfinden können", sagt Heinrich Meyer vom städtischen Grünamt.


Die Baumaßnahme hat ein Auftragsvolumen von insgesamt rund 640.000 € und wird mit rund 250.000 € vom Land Schleswig-Holstein im Rahmen der "Förderung von kommunalen Spielfeldern und Laufbahnen in Schleswig-Holstein" des Ministeriums für Inneres, ländliche Räume und Integration unterstützt.
Quelle: Stadt Ratzeburg