Seiteninhalt
12.03.2018

Theater-AG der Lauenburgischen Gelehrtenschule zeigt "Was Ihr Wollt"

14. und 16. März 2018 jeweils um 19:00 Uhr in der Aula

Die Theater-AG der Lauenburgischen Gelehrtenschule hat ein neues Stück auf die Bühne gestellt! In Shakespeares Komödie „Was Ihr Wollt“ gibt es zahllose Verwicklungen um ein Mädchen, das in ein unbekanntes Land verschlagen wird. Als Viola nach Illyrien kommt, wechselt sie erst einmal ihre Identität und gibt sich als Mann aus. Viola verliebt sich - verkleidet als Cesario - in Orsino, für den sie bei Olivia werben soll, die er liebt. Olivia aber kann mit Orsino nichts anfangen und verliebt sich ihrerseits in Cesario (die ja eigentlich Viola ist).

Dann gibt es noch den Spießer Malvolio. Er ist überzeugt, dass sich Olivia in ihn verliebt hat. Das allerdings liegt an einem Streich, den ihm Olivias Cousin Tobias und sein Freund Christoph spielen, der auch in Olivia verliebt ist. Und dann kommt auch noch Violas tot geglaubter Zwillingsbruder!

Wer liebt wen, wer ist wer: Ich tue etwas, und weiß selbst nicht was; meine Augen haben meinen Verstand überrascht! Keiner ist, was er zu sein vorgibt: Männer sind Frauen und Frauen sind Männer.

"Was Ihr Wollt" gibt es am 14. und 16. März jeweils um 19 Uhr in der Aula anzusehen

Autor/in: Hanno Brinkmann