Kostenfreier Busshuttle-Service zum „Landpartie-Fest" des NDR

Viele tausend Besucher werden am kommenden Wochnende, den 26. Mai und 27. Mai, zum große „Landpartie-Fest" des NDR in Ratzeburg erwartet. Rund um die Schloßwiese und den Rathausplatz locken Bühnen mit Programmen des NDR sowie zahlreiche Ausstellerinnen und Aussteller aus ganz Norddeutschland, die „Landpartie“-Moderatorin Heike Götz auf ihren Fahrradtouren bereits besucht und vorgestellt hat.

Um den Besucherandrang verkehrstechnisch gut zu bewältigen, wird ein kostenfreier Busshuttle-Service von der Vorstadt und vom Bahnhof zusammen mit der RMVB eingerichtet. Sie sind fussläufig verbunden mit den neun ausgewiesenen Park-und-Ride-Flächen in beiden Stadtteilen.

Die Shuttlebusse fahren grundsätzlich in einem 10 Minutentakt, abends dann in einem 20 Minutentakt ab 09:00 Uhr bis zu den vorgesehenen Haltestationen am Festgelände, der "Demolierung" für den Ostzubringer und "Schloßwiese" für den Westzubringer. Der letzten Abfahrten der Shuttlebusse zu den Parkplätzen in Richtung Osten fahren am Samstag um 20:56 Uhr und am Sonntag um 18:36 Uhr ab der Haltestelle "Demolierung", in Richtung Westen ab der Haltestelle "Schloßwiese" am Samstag um 21:00 Uhr und am Sonntag um 18:10 Uhr.

Die Fahrpläne für den Shuttlebus-Service der RMVB stehen hier für Sie als Download bereit.
Kostenfreier Busshuttle-Service zum »Landpartie-Fest Kostenfreier Busshuttle-Service zum »Landpartie-Fest