Seiteninhalt
14.06.2018

«Jazz In Ratzeburg» mit dem Melt Trio

Samstag, 16. Juni 2018  20:00 Uhr
Rokokosaal, Kreismuseum, Ratzeburg

Das Melt Trio aus Berlin versteht die Kunst der nuancenreichen Dynamik und des kunstvollen Akzentesetzens. Peter Meyer (Gitarre), Bernhard Meyer (Bass) und Moritz Baumgärtner (Schlagzeug) agieren  seit 6 Jahren als eng verzahntes Team und können sich daher eine Spontaneität leisten, die weder schmerzhaft ausufert, noch wirre Assoziationen weckt, dafür aber durch eine hohe kreative Atmosphärik geprägt ist.

Es ist vor allem die Gitarrenarbeit von Peter Meyer, die bei diesem Trio so hervorragend den Ton angibt. Es gibt wohl kaum einen vergleichbaren Gitarristen in Deutschland, der so vielseitig orientiert ist und so schöpferisch arbeitet wie Meyer. Auf ihrem 3. Album „Stroy“ (2016) stellt das Melt Trio eigene Stücke vor. Das Schlussstück überrascht, ist es doch die Bearbeitung eines Auszugs von Beethovens Streichquartett Nr. 15. Eine Version für ein Gitarrentrio hätte sich Ludwig van Beethoven wohl nicht träumen lassen, aber mit dieser sehr speziellen Bearbeitung wäre er sicher mehr als einverstanden gewesen.

Eintrittspreis:: 15,- Euro (Vereinsmitglieder: 11,- Euro; Jugendliche 7,50 Euro)

Vorverkauf: Touristeninformation Ratzeburg, Unter den Linden 1, 23909 Ratzeburg; Telefon: 04541 8000886