Seiteninhalt
27.06.2017

Musical-AG der Lauenburgischen Gelehrtenschule präsentiert "Milchstraße Nr. 2"

10.07. & 13.07.2017, jeweils um 19:00 Uhr in der Aula der Lauenburgischen Gelehrtenschule.

Ein Jahr lang hat die Orientierungsstufen-Musical-AG an der Lauenburgischen Gelehrtenschule an ihrem neuen Stück geprobt und das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen. Begleitet von einer Schülerband werden die über 40 beteiligten Schülerinnen und Schüler am Schuljahresende nochmals zu Hochtouren auflaufen und ihr Publikum, blendend unterhaltend, in die Milchstraße entführen ... bis zur Hausnummer 2.568.612.

Der cholerische, geldverliebte Direktor Eduard Besuch einer furiosen Dame: Emily Petemily, von der behauptet wird, dass sie die reichste Frau der Welt sei, und dass sie ihr Vermögen damit gemacht habe, einfach nichts gekauft und somit eine Menge Geld gespart zu haben. Miss Petemily fordert den Direktor heraus: Wenn er es innerhalb eines Monats geschafft habe, mehr Geld zu besitzen als sie, wolle sie ihm ihr ganzes Vermögen überlassen. Direktor Eduard gelingt nun ein grandioses Missverständnis, denn nun glaubt er, dass er nur die “größte Menge an Nichts” – das Weltall – verkaufen müsse, um der reichste Mensch der Welt zu werden. Tatkräftig macht er sich ans Werk, das Weltall für möglichst wenig Geld und mit allen Mitteln in seinen Besitz zu bringen.
Dummerweise aber ist das Weltall bewohnt: Auf der Milchstraße Nr. 2.568.612 steht ein Rasthaus, das von zwei Schwestern bewirtschaftet wird, und in dem der verrückte Koch “Poküse” seinen Gästen – vorwiegend reisenden Aliens – das einzige Gericht zubereitet, das er beherrscht: Stinkfisch mit Killertomate.

Aufführungen sind am Montag, 10.7., und Donnerstag, 13.7., jeweils um 19:00 Uhr in der Aula der Lauenburgischen Gelehrtenschule. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um Spenden gebeten.