Seiteninhalt
28.06.2016

"Spendenradler" Oliver Trelenberg wirbt für "Engel mit Herz e.V." in Ratzeburg

In der vergangenen Woche machte "Spendenradler" Oliver Trelenberg im Rahmen seiner Deutschlandtour Station am Ratzeburger Rathaus und wurde dort von Bürgermeister Rainer Voß und Stadtmarketingkoordinatorin Lisa Niggeweg empfangen. Es stellte dort sein diesjährigen Spendenprojekt "Engel mit Herz e.V." vor, dass Krebspatienten mit geringem Einkommen einen Erholungsurlaub in Ostfriesland ermöglichen soll.

 


Fahrradfahren für den guten Zweck
Oliver Trelenberg (re) wird auf seiner Deutschlandtour von Bürgermeister Rainer Voß und Stadtmarketingkoordinatorin Lisa Niggeweg in Ratzeburg begrüßt

Dafür radelt Oliver Trelenberg 60 Tage durch Deutschland und wirbts auf den rund 3.000 Kilometern für Unterstützung. Und dies mit großer Authentizität, ist doch für Trelenberg selbst das Fahrradfahren Lebenselixier. Nach schweren Erkrankungen hat ihn dieses Hobby wieder zurückgeführt und Lebensmut gegeben. Aus seiner eigenen Biographie ist dabei auch das Motiv entstanden, anderen Menschen in vergleichbaren Situationen helfen zu können, in dem er auf seinen Fahrten durch Deutschland für deren Wünsche Spenden sammelt. Bereits das zweite Mal ist Trelenberg jetzt für die gute Sache aufgebrochen und hat nach dem gesamten Osten der Republik vor sich, immer auch auf der Suche nach dem Gespräch mit den Menschen. 

Bürgermeister Voß zeigte sich vom Engagement und der Offenheit des 51jährigen beeindruckt: "Es ist wirklich vorbildlich, wie Oliver Trelenburg mit seinem Einsatz anderen Menschen hilft, aber auch Mut macht. Ich wünsche ihm und seiner weiteren Spendenfahrt viel Zuspruch und Erfolg."

www.oli-radelt.de