Seiteninhalt
26.01.2016

11. Kinderfasching in Ratzeburg

11. Kinderfasching in Ratzeburg

2006 begann die Stadtjugendpflege einen Kinderfasching in Ratzeburg anzubieten. Zunächst im Ratssaal des Rathauses, als dieser zu klein wurde im Pulverkeller des Burgtheaters. Auch der Pulverkeller wurde schnell zu klein. So wurde dann 2011 erstmalig in der Riemannhalle, bzw. in der kleinen Sporthalle von der Stadtjugendpflege und den Ratzeburger Kinder- und Jugendeinrichtungen ein Kinderfasching organisiert.

2016 nunmehr zum 11. mal. In diesem Jahr lautet das Motto: „Abenteuerland“ Ratzeburg ist nicht nur ein Urlaubsland –Ratzeburg bietet auch viele Abenteuer. Das erste Abenteuer kann am 6. Februar 2016 von 15:00 - 18:00 Uhr in der Riemannhalle Ratzeburg erlebt werden.

Neben Spielen, Musik und Essen & Trinken bietet das Abenteuerland Kinderfasching in der Riemannhalle auch eine Riesenhüpfburg, einen Ballvulkan und eine Bobbycar-Rennstrecke und andere Spielereien. Die in der Anleitung von Spielen und Stimmungsmache erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ratzeburg Kinder- und Jugendeinrichtungen werden wieder für Spaß und Action auf der Tanzfläche sorgen. Kleinigkeit gibt es natürlich auch wieder zu gewinnen.

Für das leibliche Wohl in diesem Jahr konnte von der Stadtjugendpflege Ratzeburg der Bürgerverein von Ratzeburg und Umgebung gewonnen werden. In gewohnter Vielfalt und Qualität zu familienfreundlich Preisen werden verschiedene Leckereien und Getränke angeboten.

Die Stadtjugendpflege freut sich wieder auf eine große Schar Kinder und Erwachsene. Auch wenn es nicht unbedingt Cool aussieht: der Kinderfasching findet in einer Sporthalle statt, darum bitte unbedingt hallentaugliche Sportschuhe anziehen bzw. mitbringen und Waffen aller Art bitte zu Hause lassen.