Seiteninhalt
01.11.2018

8. Modellbahn und Autobörse in Ratzeburg - Feuerwehr freut sich auf großen Besucherandrang

Am 4. November findet in den Hallen der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg in der Robert Bosch Straße 1-3 bereits zum 8. mal die große Modellbahn und Autobörse statt. Die Verkaufs- und Ausstellungsfläche beträgt über 1000 Quadratmeter. Zahlreiche Aussteller werden ihre Modelle und Kostbarkeiten in verschiedenen Maßstäben der Spurweiter H0 ,N ,Spur 1 und Spur 0 den Besuchern anbieten. Neben dem großen ferngesteuerten Modellen der Kneipentrucker Lübeck werden die Märklinfreunde Lübeck ihre riesige Eisenbahnanlage aufbauen."Hier können die Kinder selbst mal Lokführer sein", sagte Organisator Veranstalter Gerhard Nimtz.

An dem Stand vom Aussteller Marco Harz können alle Besucher an einer kleinen Tombola ihr Glück versuchen um den Hauptpreis zu ergattern. „Der Reinerlös sowie der Erlös aus dem Verkauf der Kuchenspenden gehen komplett an die Jugendfeuerwehr Ratzeburg“, so Gerhard Nimtz weiter. Der Aussteller Christian Potthast veranstaltet ein Würfelspiel zu Gunsten vom Weißen Ring. Die Veranstaltung beginnt am Sonntag um 11. Uhr. Der Eintritt ist natürlich frei.

Schirmherr dieser Veranstaltung ist wie in den Jahren zuvor Ratzeburgs Bürgervorsteher Ottfried Feußner. In einer kleinen Cafeteria werden den Besuchern Speisen und Getränke zu günstigen Preisen angeboten. Wer selbst noch etwas verkaufen möchte hat noch bis zum 28.Oktober die Chance sich einen Verkaufsstand zu sichern.