Seiteninhalt
18.07.2022

"Ab in den Wald" - Abenteuer und Spiel im Ratzeburger Ferienprogramm

Abenteuer mit viel Spiel und Spaß gab es während der ersten Ferienwoche für Kinder im Alter von 7-11 Jahren. Gemeinsam machte sich die fröhliche Gruppe zusammen mit den pädagogischen MitarbeiterInnen von den Kinder- und Jugendeinrichtungen Gleis21 und Stellwerk eine Woche lang auf den Weg in den Wald.  Die Gruppe lernte während der gemeinsamen Touren, den achtsamen Umgang mit dem Wald und der Natur kennen und schätzen.

Vorbei am Löwenbrunnen, an dem sich die TeilnehmerInnen abkühlen konnten, gab es viele Herausforderungen in Form von größeren Hängen, auf den geklettert, getobt, gesprungen und sich beim Aufstieg gegenseitig geholfen wurde. Es wurden Dämme gebaut, Bogen geschnitzt, Flöße zu Wasser gelassen, Stein und Hüpfspiele gespielt, geplanscht und auf Baumstämmen balanciert. Kleine Kooperationsspiele, gemeinsames picknicken und lecker Eis essen zum Abschluss, machten diese Woche für alle zu einem Erlebnis.

Quelle: Diakonisches Werk Herzogtum Lauenburg - Fachbereich offene und interkulturelle Kinder- und Jugenda