Seiteninhalt
05.09.2018

Abschluss der Lese-Regatta - Zauberei in der Bücherei

Nach Schließung der Bücherei für die Leserschaft am Samstagmittag vor einer Woche, durften alle Teilnehmer der diesjähriegn Lese-Regatta erneut die Bücherei stürmen. Bei der Sommerferienaktion beteiligten sich knapp 50 Kinder und schafften gemeinsam 185 Bücher in sechs Wochen zu lesen. Dafür gab es als Belohnung nicht nur für jeden Bücherfan eine Lesemedaille und Buchgutscheine zu gewinnen, sondern auch eine Extravorstellung mit dem Zauberkünstler Lucas Kaminski.

Der 23-jährige Hamburger begeisterte alle Zuschauer mit überraschenden Kartentricks und verblüffenden Kunststücken, ob mit Seilen, Luftblasen oder Bällen. Nach der Vorstellung  wurden besonders die Zaubereibücher vor Ort intensiv studiert, um selber mit einem kleinen Trick ein großer Zauberer zu werden.