Seiteninhalt
17.07.2020

Barrierarme Rampenanlage an der Wohnanlage Brauerstraße/Am Wall wurde grundsaniert

Die rund 30 Jahre alte städtische Rampenanlage zur Erschließung der Wohnanlage Brauerstraße/Am Wall musste aufgrund ihres desolaten Zustandes grundsaniert werden. Die zur Stützung eingebrachten Holzpalisaden waren vollständig durchgerottet. Auch der alte Oberflächenbelag war rutschanfällig geworden, so dass die Verkehssicherheit insgesamt in Frage gestellt werden musste.



Der städtische Bauhof hat jetzt fachkompetent und mit Einsatz von langlebigen Materialien, wie Granitstehlen, die Rampe von Grund auf instandgesetzt. Für den Oberflächenbelag wurde dabei ein spezieller rutschfester Klinkerbelag verbaut. Dadurch wird die Benutzerfreundlichkeit deutlich erhöht und die Verkehrssicherheit auf Dauer gewährt. Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich auf rund 30.000 €.