Seiteninhalt
02.04.2019

Das "Kleine Konzert" präsentiert "Strahlende Trompetenklänge in St. Georgsberg"

03. April 2019, 18:00 Uhr, St. Georg auf dem Berge

Am Mittwoch, dem 3. April, werden wieder einmal die besten Studierenden der Musikhochschule Lübeck im Fach Trompete bei uns zu Gast sein.

Seit vielen Jahren nutzt die Trompetenklasse unsere Konzertreihe, um von  jungen Studentinnen und Studenten Kostproben ihres Repertoires erklingen zu lassen. Für einige von ihnen, die kurz vor ihrem Examen stehen, ist es eine gute Gelegenheit, ihr Programm schon vor einem größeren Publikum probezuspielen. 

Unter der Leitung ihres Lehrers und Leiters der Trompetenklasse, Matthias Krebber, und begleitet durch einen Korrepetitor der Hochschule am Klavier werden auch an diesem Mittwoch wieder Werke der großen klassischen Trompeten-Literatur zu hören sein.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei; um eine Spende wird gebeten.