Seiteninhalt
05.11.2018

Erfolgreicher Hallenflohmarkt bei der Feuerwehr Ratzeburg

Zum zweiten Mal in diesem Jahr öffnete die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg ihre Tore für den jetzt schon traditionellen und beliebten großen Hallenflohmarkt. Es kamen nicht nur Besucher aus Ratzeburg und Umgebung, sondern auch aus unserer Nachbarstadt Mölln. Sogar aus Lübeck und Hamburg zog es Interessenten an, den Flohmarkt zu besuchen. Durch Werbung im Internet wie z.B.  der Facebookseite des Fördervereins war es möglich, auch außerhalb des Kreises zu werben und so konnte abschließend festgestellt werden, dass wohl circa 2000 Personen die Chance zum Stöbern und Bummeln genutzt haben. Das Wetter spielte auch mit, so dass der eine oder andere einen Spaziergang mit einem Besuch des Flohmarktes verbunden hat und sich dann bei Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst in der gemütlichen Cafeteria aufwärmen konnte. Alle Besucher, sowie die Aussteller waren mit dem Ergebnis zufrieden. Vor allem freut sich der Veranstalter, der Förderverein der Freiw. Feuerwehr Ratzeburg, darüber, mit dem Erlös jetzt den so wichtigen Defibrillator kaufen zu können. Die Bestellung wurde schon in Auftrag gegeben, so dass sich die First Responder demnächst über ein modernes Gerät freuen können. Möglich wurde die sofortige Anschaffung auch durch eine nennenswerte Einzelspende eines Flohmarktbesuchers.

Nach dem Flohmarkt ist vor dem Flohmarkt und so teilt der Vereinsvorstand mit, dass Anmeldungen für den Flohmarkt am 31. März 2019 ab dem 10. Januar 2019 entgegengenommen werden. Die Telefonnummer ist im Internet auf der Seite des Fördervereins veröffentlicht. Wer einen der beliebten Verkaufstände buchen möchte, sollte  sich dann zügig anmelden, da die Plätze schnell vergeben sind.

3. Charity Dinner am 22. Februar 2019 im Seehof Ratzeburg

Um auch weitere Wünsche der Feuerwehr erfüllen zu können, veranstaltet der Förderverein zusammen mit dem Seehof Ratzeburg am 22. Februar 2019 das dritte Charity Dinner. Ab sofort sind Anmeldungen direkt beim Seehof unter der Telefonnummer  04541 860186 möglich. Wer noch ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk sucht, sollte nicht lange zögern und einen Gutschein für dieses Dinner beim Seehof erwerben. Die Karten sind mit Sicherheit schnell ausverkauft, da man sich diese bereits auch schon traditonelle Veranstaltung in Ratzeburg nicht entgehen lassen möchte. Der Seehof bietet wieder ein Drei-Gang-Menü zum Preis von 36,00 Euro an, außerdem wird es nach dem Menü wieder eine Überraschung geben. Die Hälfte aller Einnahmen möchte der Geschäftsführer des Seehofes, Herr Schlichting, wieder dem Förderverein zukommen lassen.

Das Jahr 2018 neigt sich bald dem Ende und so kann der Förderverein auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken. Ohne die Unterstützung vieler Ratzeburger, die den Verein mit ihren Beiträgen unterstützen, könnten nicht so viele Projekte umgesetzt werden.

Es ist aber noch viel zu tun, und die Feuerwehr soll für Ratzeburg einsatzfähig bleiben. So ist die Bitte des 1. Vorsitzenden, Erhard Riss, dass möglichst viele Einwohner Ratzeburgs Mitglied im Förderverein werden, um weiterhin Anschaffungen für die Feuerwehr tätigen zu können. Anmeldeformulare findet man auf der Internetseite des Fördervereins.          

Quelle: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg e.V.