Seiteninhalt
17.08.2020

Erneuerung der Domstraße wird jetzt im Kreuzungsbereich Großen Kreuzstraße fortgesetzt

Im Zuge der Erneuerung der Domstraße verlagern sich die Baumaßnahmen jetzt in den Kreuzungsbereich Große Kreuzstraße. Für einen Zeitraum von rund 10 Wochen werden dort die Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert. Nach einer ersten Sichtung wurde entschieden, dass dies auch für alle Schmutzwasser- und Regenwasserleitungen gilt. So kann in einem Arbeitsgang eine Komplettsanierung des gesamten Leitungssystem sichergestellt und damit auch zukünftige, erneute Aufbrüche vermieden werden. Die bereits verlegten neuen Leitungen im ersten Bauabschnitt der Domstraße werden dabei angeschlossen.



Für die Verkehrsteilnehmer*innen bedeutet dies, dass der Kreuzungsbereich von allen Seiten zur Sackgasse wird und auf der ausgeschilderten Umleitungsstrecke umfahren werden muss. Um trotzdem die Erreichbarkeit der unteren Domstraße zu gewährleisten, ist die Einbahnstraßenregelung der Brauerstraße aufgehoben worden, so dass auch dort, neben der Großen Kreuzstraße in Höhe Rathausstraße und dem Süßen Grund eine weitere Möglichkeit besteht, von der Langenbrücker Straße bis zur Baustelle vorzufahren. Die Stadtverwaltung bittet, sich mit der geänderten Verkehrsführung vertraut zu machen.