Seiteninhalt
20.11.2022

Erzählkünstlerin Birte Bernstein in der Stadtbücherei Ratzeburg

Am Freitag, 25. November 2022, hat die Stadtbücherei die Erzählkünstlerin Birte Bernstein einmal für die ganze Familie und einmal für die Erwachsenen Zuhörer zu Gast. Von 15 bis 16 Uhr hat sie in Märchen und Geschichten Antworten dabei, für alle kleinen und großen Zuhörer ab 5 Jahren zu Fragen wie, warum der Schnee weiß ist, warum die Bäume nicht gehen können und wie die Delfine in die Welt gekommen sind?. Und der Mond... warum ist der mal ganz und mal gar nicht zu sehen?

Von 19 bis 20 Uhr erzählt Birte Bernstein für die großen Gäste in ,,Wenn die Nebel aufsteigen“ von mächtigen Königen, starken Frauen, verdammten Seelen und geheimnisvollen Zauberwesen - keltische Märchen haben es "in sich!" Einige der schönsten hat Birte Bernstein zusammengestellt und erzählt sie frei und lebendig. Das bedeutet Spannung mit leisen Tönen in der Geschichte vom Feenritter Tam Lin, die eindrucksvollen Begegnungen des König Cormac auf seinem Weg hinter dem Nebel und prickelnde Gänsehaut, wenn wir die ersten Pferde über Irlands grüne Hügel galoppieren sehen...

Ein mystisch-magisches Märchenprogramm, das die Zuhörer durch die Tore zur Anderswelt führt. Begleitet werden die Geschichten von Klängen außergewöhnlicher Musikinstrumente.

Der Eintritt ist frei und um Anmeldung wird gebeten unter 045418000301 oder stadtbuecherei@ratzeburg.de.

Quelle: Stadtbücherei Ratzeburg