Seiteninhalt
15.07.2019

Ferienbergfest auf dem Marktplatz Ratzeburg

Die Ferienangebote der Stadtjugendpflege Ratzeburg neigen sich dem Ende entgegen. Das ist aber noch nicht das Ende der Sommerferien 2019. Die Angebote der dritten Ferienwoche sind bereits ausgebucht. Die Stadtjugendpflege kann zu recht sagen, dass das Ferienprogramm 2019 eines der erfolgreichsten Ferienprogramme der letzten Jahres ist. Das bezieht sich auf die Teilnehmerzahlen, die Rückmeldungen durch Erwachsene und die tolle Stimmung bei den einzelnen Aktionen.


Zum Abschluss der Ferienaktionen der Stadtjugendpflege Ratzeburg und dem Ende der Ferienbetreuung der Offenen Ganztagsschule wird am Freitag, den 19. Juli  von 14.00 – 17.00 Uhr, ein großes Ferienbergfest auf dem Marktplatz in Ratzeburg gefeiert.  Zu Beginn begrüßt der Zirkus „Ratzeputz“ mit einer Galavorstellung alle Anwesenden. Die Artisten des Zirkusworkshops zeigen ihr e erlernten Darbietungen. Ein Highlight ist sicherlich das Großspielgerät „Wipe Out“, das mit seiner Länge von 11 Metern, einer Breite von 5,5 Metern und einer Höhe von 4 Metern nicht zu übersehen ist. Wer wollte nicht schon immer als Ninja-Warrior groß rauskommen?  Ab jetzt ist das möglich. Mit neuen Großgerät für Klein und Groß. Vier große luftgefüllte Bälle gilt es zu überwinden auf dem Weg von einer Seite zur anderen. Klingt einfach, doch die Bälle sind wackelig, die Herausforderung ist riesengroß.

Das Spielmobil der Stadtjugendpflege wird leergefegt und füllt den Marktplatz mit vielen altbekannten und reichlich neuen Spielen den Platz. Wie bei allen Veranstaltungen der Stadtjugendpflege und der DLRG Ratzeburg darf der beliebte „Ballvulkan“ nicht fehlen. Ein Großtrampolin lädt zum auspowern ein. Zudem locken noch einige weitere Überraschungen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Von Kaffee und Softdrinks, Süßwaren aller Art bis zu Creppes, Waffeln und Pommes sollte für Jede und Jeden etwas dabei sein.

Veranstaltet wird das Bergfest von der Stadtjugendpflege Ratzeburg mit Unterstützung der DLRG Ratzeburg und dem Team der Ferienbetreuung der OGS Ratzeburg.

 

Quelle: Stadt Ratzeburg