Seiteninhalt
04.01.2019

Großzügige Spende für die Jugendfeuerwehr Ratzeburg

Auf der Modellbahn- und Autobörse am 04. November 2018 veranstaltete Aussteller Marco Harz eine große Tombola. ,,Meine Tochter Mareile hatte schließlich die geniale Idee, dass wir etliche Teile einer großzügigen Sachspende für die Tombola nutzen können", sagte Marco Harz. Somit konnten insgesamt 550 Lose am 04.11.2018 an die Frau bzw. an den Mann gebracht werden.


,,Ich habe schließlich den erzielten Gewinn von 275 € auf 300 € aufgestockt"
, so Marco Harz weiter. Das Geld wurde den Mädchen und Jungen der Ratzeburger Jugendfeuerwehr auf der Weihnachtsfeier übergeben. ,,Zusammen mit dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg werden wir nun die Anschaffung einer neuen Tragkraftspritze für die Jugendfeuerwehr planen", berichtet Jugendwart Jann-Wilhelm Kleinhenz.