Seiteninhalt
29.08.2020

Im Laufschritt durch Ratzeburgs Stadtgeschichte

Das beliebte stadthistorische Laufangebot von Stadtarchivar Christian Lopau wird am Samstag, den 05. September 2020, um 10:00 Uhr vom Rathaus aus auf eine Suche nach "Lost Places" in und um Ratzeburg starten. Auf einer Strecke von rund 12 Kilometern werden Orte passiert, die in Ratzeburgs Vergangenheit einmal ganz anders aussahen und in ihrer Zeit eine Bedeutung hatten, die heute fast vergessen und nur noch mit geschulten Blick zu erkennen ist.


Zur Wahrung aller Coronoregeln wird beim gemeinsamen Laufen auf Abstand geachtet, damit alle ohne Maske laufen können. Für die geplanten Stopps sollte aber eine Maske mitgeführt werden. Zu Beginn wird eine Nachverfolgungsliste  ausgelegt, in die sich alle Mitläufer*innen eintragen müssen.