Seiteninhalt
02.03.2017

Kindernarren stürmten die Riemannhalle

Die Stadtjugendpflege hat in Kooperation mit dem Bürgerverein von Ratzeburg und der DLRG Jugend Ratzeburg am 25. Februar 2017 die Riemannhalle in Ratzeburg in eine Faschingspartymeile verwandelt. Knapp 300 kleine und große Besucherinnen und Besucher erfreuten sich an dem bunten Treiben auf der Tanzfläche. Für etwas Ruhe zwischen den Spielen sorgten die beiden Auftritte von Grünschnabel. Am beliebtesten waren aber die Spiele, mit viel Spaß angeboten von der DRLG Jugend Ratzeburg und stimmungsvoll moderiert von DJ Hauke.

Die Bühne, eingerahmt von der „ Ratze-Burg“, Unmengen an Großen und kleinen Luftballons, Matten zum Ausruhen und die große Schar Kinder sorgten in der sonst eher kahlen Riemannhalle für ein buntes und fröhliches Bild. Für die verkleideten Prinzessinnen, Feuerwehrmänner, Tabalugas, Katzen, Tiger Cowboys und Indianer verging die Zeit wie im Fluge.Bei so viel Action kam der Hunger und Durst nicht zu kurz. Der Bürgerverein versorgte alle mit Speisen und Getränken. Der Vorstand hatte kräftig gebacken, so dass ein großes Kuchenbüffet aufgebaut war, natürlich gab es auch Würstchen und Popcorn. Zur Verabschiedung bis zum nächsten Jahr, Alle Helfer und Kooperationspartner standen auf der Bühne gab es noch einen Konfettiregen.

Auch 2018 wird der Kinderfasching erneut in der Riemannhalle stattfinden und den Reigen von Kinder- und Jugendaktionen eröffnen. Die Stadtjugendpflege und die DLRG Jugend werden rechtzeitig unter dem Motto: Kinderfasching-XXL-Kinderdisco mit der Planung beginnen.