Seiteninhalt
29.07.2019

"Markt der (Un)Möglichkeiten" verabschiedete sich in die Ferien

Stadtjugendpflege beendete das Ferienprogramm mit einem "Ferienbergfest" auf dem Marktplatz in Ratzeburg

Nach drei erfolgreichen Wochen „Markt der (Un)Möglichkeiten“ an der Schloßwiese zog das Team der Stadtjugendpflege, Stadtjugendpfleger Andreas Brandt und die ehrenamtliche Mitarbeiterin Conni Hoffman, eine positive Bilanz des diesjährigen Ferienprogramms. Die "Experimente im Gla" und das "Schlau Bauen" haben nicht nur viele Kinder zum Mitmachen angelockt, sondern auch Bürgermeister Gunnar Koech. Nicht alle Experimente gelangen, aber das Ferienprogramm kann als gelungen und erfolgreich bezeichnet werden. Die vielen fröhlichen Gesichter der Kinder, die positiven Äußerungen der Eltern und die staunenden Passanten bestätigen dies.

Den Abschluss bildete das "Ferienbergfest" auf dem Marktplatz in Ratzeburg. Mit Unterstützung durch die DLRG Ratzeburg und das Team der OGS-Ferienbetreuung wurde ein vielfältiges Unterhaltungsangebot zum Ausklang der Ferienaktivitäten angeboten. Die Galavorstellung des Kinderzirkus „Ratzeputz“ lockte viele Zuschauer an. 30 Kinder aus dem Zirkusferienworkshop präsentierten ein einstündiges Zirkusprogramm mit den klassischen Zirkusnummern. Danach konnte gespielt, getobt und geplantscht werden. Vor dem Großspielgerät „Wipe Out“ bildete sich schnell eine Schlange.


Bei den Spielen aus dem Spielmobil der Stadtjugendpflege ging es etwas ruhiger zu und die aufgestellten Tische und Bänke luden zum Verweilen und den Verzehr von Snacks ein. Jung und Alt vergnügten sich einige Stunden bei schönstem Sommerwetter auf dem Marktplatz und waren voll des Lobes über diese sommerlich schöne Veranstaltung.