Seiteninhalt
04.10.2016

Marlin Hack strahlende Florett-Siegerin beim traditionellen 7-Türme-Turnier in Lübeck

Über 120 Fechter aus 28 Vereinen und vier Nationen nahmen am traditionellen 7-Türme-Turnier der Florettfechter/innen teil. Ausgetragen wurde dieses Turnier vom HFCLübeck in der Lübecker Burgfeldhalle.

Ratzeburgs Trainerin Sigrid Kiehl hatte drei junge Talente, Marlin Hack, Ole Klüter und Mika Pape nach Lübeck entsandt und erzielte mit Ihren Aktiven einen Sieg, einen zweiten Platz und einen guten Mittelplatz.Über die Vorrunde hatte sich die zwölfjährige Marlin Hack (BJugend) für die Endrunde qualifiziert. Das Viertelfinale gegen die Lübeckerin Stine Bohlmann konnte Marlin mit 8 : 7 Treffern für sich entscheiden. Im Halbfinale ging es gegen die starke Dänin vom VFK Varde 1969. In diesem ausgeglichenem Gefecht setzte Marlin den entscheidenen Treffer zum 10 : 9 und nun stand die junge FCI Fechterin aus Ratzeburg im Finale gegen Victoria Ratz vom Walddörfer SV. Hier spielte Marlin ihre ganzen Stärken aus und siegte klar mit 10 : 4 Treffern und freute sich riesig über den schönen Glaspokal und natürlich auch über die gewonnenen Ranglistenpunkte.

Seinen erst zweiten Wettkampf bestritt Mika Pape (Jahrgang 2005) in der Wertungsklasse Schüler. Mika konnte den Walddörfer Dorian Weimann im Halbfinale mit 10 : 7 besiegen, mußte sich aber im Finale dem Berliner Jonathan Pfeifer mit 10 : 1 geschlagen geben; strahlte aber zufrieden über den gewonnenen zweiten Platz.

Mit 27 Florettfechtern war das Teilnehmerfeld der Herren sehr stark besetzt. Der Ratzeburger Ole Klüter (Jg. 2001) konnte sich bis ins Achtelfinale vor kämpfen, hier war aber dann Schluß, mit einem guten Platz im Mittelfeld war Ole aber dann doch sehr zufrieden. Betreut wurden die Florettfechter vom Fechtclub Inselstadt Ratzeburg durch Fynn-Frithjof Kraft.