Seiteninhalt
02.07.2019

Mit einem Sommerfest in die Sommerferien starten Ratzeburger DLRG und Stadtjugendpflege

Ein Sommerfest wie aus dem Bilderbuch, mit Sonne satt, jede Menge Spaß bei den Spielstationen oder am nahen Strandbad, bei heißen Temperaturen und zum Abend auch mit heißen Rhythmen. So stimmte die DLRG Ortsgruppe Ratzeburg vergangenen Samstag zusammen mit der Stadtjugendpflege auf die beginnenden Sommerferien und die Hauptbadesaison ein und lockten zahlreiche kleine wie große Besucher auf die Ratzeburger Schloßwiese in eine große Hüpfburgenlandschaft und zu allerlei Mitmachangeboten.



Bürgermeister Gunnar Koech eröffnete gemeinsam mit Bürgervorsteher Ottfried Feußner das Fest mit einem großen Lob für die Organisatoren von DLRG und Stadtjugendpflege, die seit vielen Jahren auf diese Weise gemeinsam in den Sommer starten und dabei zeigen, wie selbstverständlich die Kooperation zwischen unterschiedlichen Organisationen in Ratzeburg funktioniert. Er lud alle Gäste ein, sich intensiv an der großen Tombola zu beteiligen, deren Erlös für die Arbeit der DLRG bestimmt war, die seit 70 Jahren die Ratzeburger Badestellen sichert. Die "Soltoros" sorgten am frühen Abend mit lateinamerikanischen Rhythmen dafür, dass die leichte Abkühlung durch den aufkommenden Wind schnell vergessen war und das Sommerfest ganz entspannt seinen Ausklang fand.