Seiteninhalt
02.02.2021

Neuer Imagefilm »Mein Ratzeburg«

Ratzeburg kennen und lieben lernen – das ist die Intention des neuen Imagefilmes, den das Tourismus & Stadtmarketing-Team aktuell veröffentlicht hat. 10 Minuten –  in dieser Zeit wird den Betrachtern die wunderschöne Inselstadt Ratzeburg von unterschiedlichen Aspekten vorgestellt. Es geht um die traumhafte Natur, um vielseitige Kultur- und Freizeitmöglichkeiten und die jahrhundertealte Geschichte der historischen Dom- und Inselstadt im Herzogtum Lauenburg. Regie und die Produktion übernahm Dirk Andresen mit seiner Firma „Der Goldachter“.  Der Schnitt, die Postproduktion und Sprachaufnahmen wurden von den „StairwayStudios“ aus Schwarzenbek übernommen.

Neuer Imagefilm »Mein Ratzeburg«

„Ratzeburg ist so facettenreich und idyllisch, da war es ein leichtes, Themen für den Imagefilm zu finden. Ein ganz besonderer Dank gilt Dirk Andresen, der mit seinem Team das gesamte Projekt professionell und mit viel Liebe zum Details realisiert hat. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis!“, sagt Stadtmarketingkoordinatorin Katrin Jester. Ein Teil der Filmaufnahmen hat das DRK Krankenhaus Mölln-Ratzeburg zur Verfügung gestellt, wofür sich die Stadt Ratzeburg explizit bedanken möchte. Ebenso bedankt sich die Stadt Ratzeburg ausdrücklich bei allen mitwirkenden Vereinen, Organisationen, Institutionen und Personen für das großartige Engagement. Der Film ist auch auf der Tourismuswebseite www.ratzeburg-tourismus.de einzusehen.