Seiteninhalt
18.01.2017

Ratzeburger Ruderinnen bei der LN-Sportlerwahl 2016 ganz vorn

Die Lübecker Nachrichten (LN) haben zum Jahreswechsel zur LN-Sportlerwahl 2016 aufgerufen, in den Kategorien Sportlerin, Sportler, Talent sowie Mannschaft des Jahres 2016. Zwei Sportlerinnen vom Ratzeburger Ruderclub (RRC) waren bei dieser Wahl ganz vorne dabei. Ruderin Annemieke Schanze konnte in der Kategorie "Sportlerin" den 2. Platz, ihre Clubkameradin Marieluise Witting in der Kategorie "Talent" den 3. Platz belegen.

"Betrachtet man die Ergebnisse durch die Ruderbrille, fällt auf, dass Rudern als einzige Sportart in allen Kategorien erfolgreich vertreten ist: die Sportart und die sympathischen Vertreterinnen und Vertreter dieser Sportart ziehen also weiter in ihren Bann. Die Wahl unterstreicht auch, dass wir eine Ruderregion sind.", sagte Berthold Witting vom RRC Ratzeburg zum erfolgreichen Wahlergebnis für den Ratzeburger Rudersport, Mit dem Hinweis auf die bevorstehenden Ruderschnupperkurse zum Saisonbeginn, äußerte er die Hoffnung, dass dies auch das Interesse am Ratzeburger Rudersport beflügeln könnte.

Autor/in: Berthold Witting - Ratzeburger Ruderclub (RCC)