Seiteninhalt
01.07.2019

Was ist los in und um Ratzeburg im Juli und August?

Veranstaltungskalender bietet Überblick und Planungshilfe

„Was machen wir am Wochenende?“ Diese oder ähnliche Fragen hat sich wohl schon Jede/r mindestens einmal gestellt. Abhilfe schafft da der kostenfreie Veranstaltungskalender der Stadt Ratzeburg.
Ob online verlinkt auf der städtischen und touristischen Internetseite (www.ratzeburg.de/Leben/Veranstaltungen und www.ratzeburg-tourismus.de), als PDF per Mailverteiler versandt oder in gedruckter Form zur Mitnahme im Rathausflur und als Aushang in den Schaukästen der Stadt: hier finden die Ratzeburger den nächsten Flohmarkt, Ausstellungstermine, Lesungen, Konzerte, Stadtfeste, Sportevents und vieles mehr in ihrer Stadt.

Allen Veranstaltern wird die Möglichkeit geboten, ihre öffentlichen Veranstaltungen zu melden und so publik zu machen. Dieses ist Vielen wohl noch nicht bewusst. Der Veranstaltungskalender ist gut vernetzt und so erscheinen viele Veranstaltungen auch auf der regionalen Tourismusseite www.herzogtum-lauenburg.de und in einigen anderen Portalen des Kreises sowie teilweise in Schleswig-Holstein und Hamburg. Deshalb ruft das Tourismus und Stadtmarketing-Team auf: „Melden Sie Ihre Termine bei uns und wir nehmen sie gerne mit auf. Je vollständiger der Kalender ist, desto wertvoller ist er und wird noch mehr genutzt.“

Auch Flyer und Plakate zu Ratzeburger Veranstaltungen werden in der Tourist-Information entgegen genommen und, soweit Platz ist, mit ausgelegt bzw. ausgehängt. Das Team freut sich auf Veranstaltungs-Infos aus Ratzeburg und viele neue Nutzer des Kalenders.

Veranstaltungshinweise Juli 2019 >>

Veranstaltungshinweise August 2019 >>

Alle relevanten Daten zur Veranstaltung inkl. Text und Foto sowie Anmeldungen für den monatlichen Mailverteiler nimmt Frau Trebesius entgegen (veranstaltungen@ratzeburg.de) und steht für Rückfragen zur Verfügung (per E-Mail oder Tel. 04541/8000-890). Veranstaltungen in der Umgebung außerhalb der Stadtgrenze können gerne an die Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH gemeldet werden: info@hlms.de, Tel. 04542 85 68 60.