Seiteninhalt
07.08.2020

Wassergebundene Wege im Stadtgebiet nachhaltig instandgesetzt

Nicht nur die Straßen in gebundener Bauweise bedürfen einer  fachgerechten Erhaltung, sondern auch die die wassergebundenen Kies-und Sandwege. Der Wirtschaftsbetrieb Bauhof kann dies durch sein erfahrenes und geschultes Personal gewährleisten. Aktuell wurde die Uferpromenade auf der Nordseite des Königsdamms mit dem hochwertigen und nachhaltigen Bodenbelag Sabalith belegt.


Es handelt sich dabei um ein Material aus verschiedenen hochwertigen Natursteinen mit exakt abgestufter Kornfraktionierung und unterscheidet sich im Einbauverhalten, Festigkeit und Langlebigkeit von den gängigen Deckmaterialien. Unter anderem wurde der Uferwanderweg  Karl-Adam- Weg  sowie die Wege am alten Kurpark und  zur Schwanenteichbrücke mit diesem Material erfolgreich saniert. Es liegt auch besonders gut in Gefälleberiechen", erläutert  Guido Klossek vom städtischen Bauamt.

Auch im Stadtteil St. Georsgberg wurde die städtische Wegesanierung fortgesetzt. Hier nivellierte der stästische Bauhof die wassergebundenen Verbindungswege im Barkenkamp und brachte als neuen Wegebelag das dauerhafte und feste Glensanda auf.