Seiteninhalt
22.05.2021

Weitere Corona-Schnellteststation startet im Ratzeburger Stadtteil St. Georgsberg

Die Firma EcoCare bietet ab dem 20.05.2021 eine weitere Möglichkeit für Corona-Schnelltestungen in Ratzeburg an. Vis-a-vis beim Bahnhof, auf dem Parkplatz des LIDL-Marktes in der Bahnhofsallee 43 können sich Bürger*innen und Gäste der Stadt montags bis samstags in der Zeit von 09:00 - 19:00 Uhr unkompliziert testen lassen. Bürgermeister Gunnar Koech und Stadtmarketingkoordinatorin begrüßten das Team der Schnellteststation bei ihrer Öffnung. "Ich freue mich, dass jetzt auch Bürger*innen auf dem St. Georgsberg eine Schnellteststation vor Ort haben", sagte Bürgermeister Koech. Aus Sicht von Katrin Jester ist die Station mit ihrer Bahnhofsnähe auch ein Gewinn für Tourist*innen, die bald wieder in größerer Zahl in Ratzeburg erwartet werden.


Um einen schnelle und reibungslose Testung zu ermöglichen ist bei EcoCare eine Registrierung unbedingt erforderlich und sollte bereits vor dem Eintreffen am Testzentrum erfolgen. Die Registrierung erfolgt über buergertest.ecocare.center oder über unsere EcoCare App im App Store (IOS). Es besteht aber auch die Möglichkeit, sich mit einer entsprechenden Wartezeit direkt am Testzentrum registrieren zu lassen. Eine Online-Terminbuchung vorab ist wünschenswert, muss aber nicht erfolgen. Eine Terminvergabe ist ausschließlich online möglich.