Seiteninhalt
06.12.2016

Zwei Landesmeisterschaften für die Ratzeburger Fechter

Cordula Schöß und Mark-Oliver Kraft glänzten im Florett und Säbel

Mit großen Erfolgen kamen die beiden Teilnehmer des FC Inselstadt Ratzeburg von den Landesmeisterschaften der Fechter aus Itzehoe zurück. Zwei Landestitel konnte die „Neu-Ratzeburgerin“ Cordula Schöß (AK 50) bei Ihrem ersten Start für den FCIR im Florett und im Degen erkämpfen.  

Mannschaftskamerad Mark „Ollo“ Kraft (AK 40) mußte sich jeweils nur dem sehr starken Itzehoer Ralf Linow geschlagen geben; im Florett wurde Mark Oliver Kraft Vizemeister und im Säbelfinale fehlte dem Ratzeburger nur ein Treffer zum Landestitel; mit 9 : 10 Treffern belegte M. O. Kraft wiederum Platz zwei und im Degenwettkampf belegte „Ollo“ Kraft den fünften Platz. Im anschließenden offenen Mannschaftswettkampf mit Teilnehmern aus dem gesamten norddeutschen Raum kam des Duett Cordula Schöß/ Mark Oliver Kraft nach anstrengenden Gefechten, jeder gegen jeden (insgesamt 58 Gefechte) auf einen sehr zufriedenen neunten Platz.

Autor/in: Joachim Stapelfeldt - Fechtclub Inselstadt Ratzeburg