Seiteninhalt
20.05.2010

Ratzeburgs dänische Partnerstadt Ribe feiert Jubiläum

Ratzeburgs dänische Partnerstadt Ribe feiert Jubiläum
... und viele Ratzeburger sollen dabei sein!

 

Die älteste Stadt Dänemarks feiert ihr 1300-jähriges Stadtjubiläum. Das ganze Jahr über finden zahlreiche Veranstaltungen in Ribe statt. Das vollständige Programm ist im Internet unter www.ribe1300.dk veröffentlicht. Der Partnerstadtverein Ribe, der die Aktivitäten zwischen den Partnerstädten koordiniert, hat kürzlich eine Einladung an Ratzeburgs Bürgermeister Rainer Voß geschickt. Hier drin heißt es, dass Ribe sich freuen würde, wenn viele Ratzeburger und Ratzeburgerinnen zum Jubiläum nach Ribe kommen würden. 

 
Ratzeburgs dänische Partnerstadt Ribe

Ribe hat 7 Partnerstädte und man hat dort Überlegungen angestellt, zu welchem offiziellen Termin Menschen aus den Partnerstädten eingeladen werden. Der Partnerstadtverein Ribe hat sich für das Wochenende vom 15. bis 18. Oktober 2010 entschieden und lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Ratzeburg zur großen 

Kulturnacht am 17. Oktober 2010 

ein.

Wer Interesse hat, nach Ribe zu fahren, kann sich ab sofort bei der Stadtverwaltung Ratzeburg. Sowohl die Fahrt nach Ribe als auch die Unterkunft dort muss von den Teilnehmern selbst organisiert werden. Eine rechtzeitige Buchung von Zimmern in Hotels, Pensionen oder in der Jugendherberge wird empfohlen (www.visitribe.dk).

Aus Ribe wurde mitgeteilt, dass auch private Unterbringungsmöglichkeiten in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Weitere Informationen erteilt Ellen Ancot, Tel. 04541/8000-888 (ancot@ratzeburg.de).