Seiteninhalt
26.07.2016

Crowdfunding-Initiative des Ratzeburger Jugendbeirates für einen Aquapark an der Seebadestelle Schloßwiese erfolgreich

"Es ist uns gelungen! Jugendbeirat und Stadt sagen Danke für die Spenden!"

Am vergangenen Freitag stand es endgültig fest, was sich bereits in der Woche zuvor abzuzeichnen begann. Die Crowdfunding-Initiative des Ratzeburger Jugendbeirates für einen Aquapark am Strandbad Schloßwiese wird ein Erfolg. In dreißig Tagen sind 5.824 € an Spenden zusammengekommen, das Spendenziel von 5.000 € damit deutlich überschritten.

Die Jugendbeirätler*innen, die selbst durch viele kleine Sammelaktionen in den Schulen oder auch im Seniorenwohnsitz aktiv für ihr Ziel geworben hatten, eine 9 Meter lange, schwimmende  Wasserrutsche als erstes Element des Aquaparks noch in diesem Sommer anzuschaffen, zeigten sich begeistert. "Endlich am Ziel! 116% über unserem Ziel! Dank der großartigen Unterstützung von Euch allen, gewinnt Ratzeburg schon bald eine klasse Attraktion für  jung und alt dazu. Wir freuen uns, Euch an der Badestelle beim ersten "Anrutschen" anzutreffen!", twitterte Annika Sauer für den Jugendbeirat.

„Der Jugendbeirat hat dieses Projekt vorbildlich vorbereitet und organisiert. Ein wirklich toller Einsatz, der dann auch erfolgreich war. Die Stadt Ratzeburg dankt den Jugendlichen und den Spendern für die großzügige Unterstützung, und der DLRG Ratzeburg für die Hilfe bei der Planung und für alles, was unter Wasser geschieht.  Ich freue mich auf die neue, große Rutsche für die Kinder und Jugendlichen," sagte Bürgermeister Rainer Voß.

Die Stadtverwaltung hat inzwischen die Bestellung aufgegeben, um trotz der Lieferzeit von rund vier Wochen noch in diesem Jahr das neue Wasservergnügen an der Seebadestelle einweihen zu können. Die DLRG plant ihrerseits bereits eine fachmännische und windsichere Verankerung auf dem See, so dass es auch gleich losgehen kann, wenn die Rutsche eintrifft. Es verspricht also noch ein spannender Hochsommer am Strandbad Schloßwiese zu werden.