Seiteninhalt
14.04.2016

Konstituierende Sitzung des neugewählten Seniorenbeirates

Jürgen Pfeiffer zum Vorsitzenden gewählt

Der neugewählte Seniorenbeirat der Stadt Ratzeburg ist am vergangenen Montag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammenkommen. Bürgermeister Rainer Voß begrüßte die frisch gewählten Mitglieder des Beirates und beglückwünschte sie zu ihrer Wahl.


Bürgervorsteher Ottfried Feußner dankte insbesondere den ausgeschiedenen Mitgliedern Liane Bruhns, Wolfgang Messerschmidt und Klaus Lankisch für ihre Mitarbeit zum Wohle der Senioren in der Stadt Ratzeburg.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Jürgen Pfeiffer mit einem einstimmigen Ergebnis zum Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls einstimmig wurde Günter Deutschmann zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt dabei weiterhin die Funktion des Pressewarts. Roswitha Struensee wurde zur Schriftführerin gewählt und vertritt den Ratzeburger Seniorenbeirat im Kreisseniorenbeirat.

Der neue Seniorenbeirat nahm nachfolgend seine aktive Arbeit. Arno Lehnhardt erklärte sich hier bereit, auch zukünftig die "Marktgespräche" auf den Wochenmärkten am Marktplatz und vor dem Rathaus jeden Dienstag und Freitag in der Zeit von 11.15 bis 12.15 Uhr anzubieten. Als nächster Sitzungstermin des Seniorenbeirates wurde turnusmäßig der 09.05.2016, 15:00 Uhr festgelegt, wie gewohnt beginnend mit einer Einwohnerfragestunde.