06.02.2019

Seniorenbeirat präsentiert neue, dritte Auflage des Ratzeburger Seniorenratgebers

In der nunmehr dritten Auflage und neuem Design ist der Ratzeburger Seniorenratgeber erschienen. Auf vierzig Seiten sind Informationen, Hinweise und Kontaktdaten rund um das Thema "Älterwerden" übersichtlich zusammengestellt. Der Seniorenbeirat der Stadt Ratzeburg hat in bewährter Zusammenarbeit mit dem rundum Verlag Mölln die beliebte und nachgefragte Broschüre wieder aktualisiert und in einer Auflage von sogar 2.500 Exemplaren drucken lassen. Dass diese Neuauflage möglich wurde liegt vor allem an den Werbepartnern aus der städtischen Wirtschaft, die mit ihrer Anzeige wieder einmal die finanzielle Grundlage für die Broschüre legten.

"Der Seniorenbeirat ist hocherfreut, den neugestalteten Ratzeburger Seniorenratgeber wieder in aktueller Form vorliegen zu haben. Die Anfragen nach umfassenden Informationen für Senioren in komprimierter Form sind gleichbleibend hoch, so dass sich dieser regelmäßige Aufwand aus unserer Sicht wirklich lohnt", sagte Seniorenbeiratsvorsitzender Jürgen Pfeiffer. Der stellvertretender Seniorenbeiratsvorsitzende Günter Deutschmann ergänzte, dass die vorhergehenden Ausgaben jeweils nach kurzer Zeit vergriffen waren. Eine Erfahrung, die auch Manfred Pöhls vom rundum Verlag Mölln teilt.

Bürgervorsteher Ottfried Feußner dankte sowohl dem Seniorenbeirat und dem Team des rundum Verlages für die abermalige Realisierung in Eigenregie: "Ich empfinde die neue Auflage von Aufmachung und Inhalt sehr ansprechend und die Art und Weise, wie sie entstanden ist, sehr vorbildlich."

Der neue Seniorenratgeber der Stadt Ratzeburg ist ab sofort im Bürgerbüro des Rathauses, den Senioreneinrichtungen der Stadt, den Arztpraxen und Apotheken und verschiedenen Sozialeinrichtungen kostenfrei erhältlich. Eine Online-Ausgabe kann hier als PDF heruntergeladen werden:

Senioren in Ratzeburg >>