Seiteninhalt
23.03.2018

Ratzeburgs Tourismusangebote überzeugen auf der Messe »Reisen Hamburg«

Die Tourist-Information Ratzeburg präsentierte sich auch in diesem Jahr wieder auf der Messe »Reisen Hamburg«, zusammen mit den Städten Mölln, Geesthacht und Lauenburg und weiteren Partnern, wie den Hofcafés, am gemeinsamen Messestadt der Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH (HLMS). Mit bebilderten, kurzweiligen Präsentationen über die Inselstadt und mit Vorträgen des Ruderclubs und der Ruderakademie zum Rudersport, zu Karl Adam sowie den olympische Siegen in dieser Sportart beteiligte sich Ratzeburg am vielfältigen Bühnenprogramm und zog in den fünf Messetagen viel Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Oliver Klose aus Ratzeburg sorgte dazu an alle Messetagen mit seinem „milchverliebt“-Eismobil für besondere Gaumenfreuden.

Das Team der Tourist-Information Ratzeburg informierte währenddessen über Veranstaltungen, Angebote und Ausflugsziele in und um Ratzeburg. Beliebte Themen waren wie in den Vorjahren die Pauschal- und Tagesausflugsangebote für Gruppen. Auch die Ratzeburger Veranstaltungshighlights für das Jahr 2018 wurden sehr gern mitgenommen. Verstärkte Nachfragen gab es insbesondere zu Freizeitanbietern wie der Schifffahrt.

Die Messe "Reisen Hamburg" ist jedes Jahr auch immer Auftakt für den Kultursommer am Kanal, der dieses Jahr in Ratzeburg am Sonntag, den 24.06.2018 eröffnet wird. Hierfür und weitere Highlights, wie das NDR Landpartie-Fest Ende Mai 2018, konnte das Team der Tourist-Information Ratzeburg ordentlich die Werbetrommel rühren.