Seiteninhalt
14.11.2017

Pauls prämierte Postkarte zum Thema "Heimat" jetzt erhältlich in der Ratzeburger Tourist-Information

Vor wenigen Wochen wurde der Ratzeburger Gemeinschaftsschüler Paul Tessmer von der Nachricht überrascht, dass er den 1. Platz im landesweiten Kunstwettbewerb "Heimat" des Jugendverband im Schleswig-Holsteinischen Heimatbund (JSHHB) belegt hatte. Sein Schaf mit den Worten "Heimat ist dort wo du liebst" war von Juror*innen als Motiv für eine Postkarte ausgewählt worden, die in ganz Schleswig-Holstein erhältlich sein soll. Die Tourist-Information der Stadt Ratzeburg hat jetzt 100 Exemplare von Pauls Postkarte zur freien Verfügung bekommen, die ab sofort kostenlos vergeben werden. Auch einige Exemplare der zweit- und drittplatzierten Entwürfe sind erhältlich.

Besonders freut Paul sich allerdings über die Nachricht, dass auch dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier seine Postkarte sehr gefällt. Finn Nußbaum vom Jugendverband im Schleswig-Holsteinischen Heimatbund (JSHHB) hatte im Rahmen einer Ehrung im Schloss von Husum die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten zu dessen sichtlicher Freude die Siegerentwürfe aus dem Kunstwettbewerb zu präsentieren.