Seiteninhalt
07.03.2017

"Am Graben" unter umfangreicher Sanierung

Im Sommer 2016 gab es in der Straße "Am Graben" einen Rohrleitungseinbruch des Regenkanals. Beim Versuch, den Schaden zu beheben, zeigte sich der desolate Zustand des alten Rohres durch viele kleine Einzelschäden. Um das Problem solide zu beseitigen, wurde der betreffende Abschnitt auf einer Länge von 25 Metern erneuert und alle Hausanschlüsse neu angeschlossen.  Ein weiterer, etwa 50 Meter langer Abschnitt mit Anbindung an die Langenbrücker Straße wurde nun wegen des starken Kanalverschleißes ebenfalls erneuert. Da die Straßenoberfläche sich in sehr schlechtem Zustand befindet und auch ein tragfähiger Untergrund fehlt, wird diese Gelegenheit genutzt, den Straßenaufbau insgesamt zu erneuern.



Bei der Planung hierzu konnten auch die Vereinigten Stadtwerke gewonnen werden, ihre Versorgungsleitungen auf den neuesten Stand zu bringen. Die konzertierte Aktion ermöglicht eine kostengünstige Lösung für alle Beteiligten mit dem Ergebnis eines neuwertigen und nunmehr ansehnlichen Straßenabschnittes. In der Summe wird mit Baukosten von etwa 60.000 € gerechnet. Noch im März 2017 wird die Straße fertig sein.