Seiteninhalt
15.07.2020

"Ratzeburger Eisvergnügen" sucht Spender und Sponsoren

Das Ratzeburger Eisvergnügen auf dem Marktplatz hat im vergangenen Winter Jung und Alt gleicher Maßen begeistert. Viele Einheimische wie auch Besuchern der Inselstadt, gerade aus dem Umland, haben das Freizeitangebot erneut reichlich genutzt. Beste Voraussetzungen also für eine Wiederkehr der Eisbahn in dieser Wintersaison. Dazu besteht durchaus die Bereitschaft seitens des Betreibers, der Fungee GmbH, sofern wieder eine tragfähige Deckung der Kosten erreicht werden kann. Wie im Vorjahr klafft hier eine  Finanzierungslücke von 15.000 €. Mit einer konzertierten Spenden- und Sponsoringaktion möchte Stadtmarketingkoordinatorin Katrin Jester diese schließen. "Wir haben es im vergangenen Jahr in einem Schulterschluss von werbenden Geschäftsinhabern, großzügigen Einzelspendern sowie dem Ratzeburger Stadtmarketing gemeinsam geschafft, das Ratzeburger Eisvergnügen auf den Marktplatz zurückzuholen. Ich bin überzeugt, das wird uns dieses Jahr auch gelingen", sagt Katrin Jester


Auch Ratzeburgs Bürgermeister Gunnar Koech setzt sich für eine Rückkehr der Eisbahn als bereicherndes Winterangebot ein. "Die Eisbahn auf unserem Marktplatz bringt winterliche Stimmung und vor allem viele Menschen in die Innenstadt. Gerade zur Weihnachtszeit ist sie ein belebendes Element und ein beliebter Aufenthaltsort für Kinder, wenn die Eltern notwendige Einkäufe erledigen müssen", weiß Gunnar Koech zu berichten. Er ist sich sicher das auch viele weitere Ratzeburgerinnen und Ratzeburger eine Fortführung des Eisvergnügens wünschen und hofft auf erneut große Mitwirkung an der Spenden- und Sponsoringaktion.

Sponsoren bekommen die Möglichkeit für Bandenwerbung an der Eisbahn, aber auch andere Werbemöglichkeiten sind gegeben. Spender erhalten von der Stadt eine Spendenbescheinigung. Interessenten mögen sich bitte bis zum 31.08.2020 bei der Stadt Ratzeburg unter der Telefonnummer 04541/8000-885 (Katrin Jester) oder an jester@ratzeburg.de melden.