Seiteninhalt
12.02.2016

Ausgelassener Kinderfasching in Ratzeburg

Ausgelassener Kinderfasching in Ratzeburg

Die Stadtjugendpflege hat in Kooperation mit dem Bürgerverein von Ratzeburg und den Kinder- u. Jugendeinrichtungen „Stellwerk“ und „Gleis 21“ am 6. Februar 2016 die Riemannhalle in Ratzeburg in ein Abenteuerland verwandelt.

Großspielgeräte, eine Bühne, „die Ratze-Burg“, Unmengen an Großen und kleinen Luftballons, Matten zum Ausruhen und die große Schar Kinder sorgten in der sonst eher kahlen Riemannhalle für ein buntes und fröhliches Bild.

Verkleidet als Prinzessin, Feuerwehrmann, Möhrchen, Katze, Tiger Cowboy und Indianer stürmten ca. 350 kleine und große Besucherinnen und Besucher das Abenteuerland. DJ Hauke heizte mächtig ein und die Spiele, angeleitet von den Teammitgliedern Steffie und Christian der Kinder- und Jugendeinrichtungenlockten viele Kinder auf die Tanzfläche, die jüngeren tobten sich auf der Bobbycar-Rennstrecke oder dem Hüpfburgschloss aus. Etwas ruhiger ging es am Ballvulkan zu, unermüdlich wurde er mit „Lavabällen gefüttert, die sogleich wieder aus dem Krater herausschossen.

Bei so viel Action kam der Hunger und Durst nicht zu kurz. Der Bürgerverein versorgte alle mit Speisen und Getränken.

Auch 2017 wird der Kinderfasching, auf Grund von Kritik etwas leiser, erneut in der Riemannhalle stattfinden und den Reigen von Kinder- und Jugendaktionen eröffnen. Die Stadtjugendpflege wird sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen.