Seiteninhalt
13.01.2017

Dreifelder-Sporthalle der Lauenburgischen Gelehrtenschule wieder betriebsbereit

Nach mehrwöchiger Einbauzeit ist der neue Sporthallenboden in der Dreifelder-Sporthalle der Lauenburgischen Gelehrtenschule wie geplant zum Schulbeginn nach den Weihnachtsferien fertiggestellt, getestet und freigegeben worden. Die Halle kann somit für alle Schul- und Vereinssportaktivitäten wieder voll genutzt werden. 

Der Austausch war nötig geworden, da der alte Bodenbelag nach einer Nutzungsdauer von rund 30 Jahren den Anforderungen für einen sicheren Sportbetrieb nicht mehr gewährleisten konnte und eine akute Unfallgefahr drohte.

Beim Einbau des neuen Sporthallenbodens durch die Fa. Europ aus Westerkappel wurde besonders darauf geachtet, dass dieser auch dem intensiven Sportbetrieb einer Partnerschule des Leistungssports gerecht wird. Daher wurde im Zuge der Baumaßnahmen der bestehende Unterbau verstärkt und besser gedämmt. Beim Belag wurde anstatt der üblich vorgesehen 2-mm eine 4-mm-Ausführung gewählt.

Federführend für die Baumaßnahme war die  Fa. Strabil GmbH (Strabag Bildung im Lauenburgischen), als Betreiberin der Lauenburgischen Gelehrtenschule.