Seiteninhalt
06.08.2017

Gesprächskreis »Frieden und Freiheit« in Ratzeburg

Es gibt wirklich kaum wichtigere Themen in unserer Zeit wie „Frieden“ und „Freiheit“, weltpolitisch, wie auch vor unserer Haustür. Es sind allumfassende Themen, die sich nicht nur auf Krieg, Gewalt oder Unterdrückung reduzieren lassen. Sie betreffen den Kern unseres Miteinanders unser Alltagsleben, unser gesundheitliches und psychisches Wohlergehen, die natürlichen Grundlagen unsere Lebensumwelt, die Art und Weise, wie wir wirtschaften, wie gerecht es zwischen und allen anderen zugeht. Frieden und Freiheit liegt dabei in unser aller Verantwortung, in unserem Tun und Streben.

Sich dieses bewusst zu machen und darüber zu sprechen, welche Beiträge wir zu Frieden und Freiheit leisten können, diese Aufgabe hat sich der Gesprächskreis „Frieden und Freiheit“ gesetzt, der am Freitag, den 11.08.2017 um 20:00 Uhr von Susann Butt im Willkommenscafé in der Ernst-Barlach-Schule unter dem Motto „Unser Frieden, unsere Freiheit … und mein Beitrag?“ angestoßen werden soll. Es soll eine offene Diskussion werden, aus der sich Ideen für eine gemeinsame Friedens- und Freiheitsarbeit entwickeln sollen oder die bereits bestehende, positive Aktivitäten in den Fokus nimmt. „Einen Abend über Frieden und Freiheit sprechen sollte uns doch alle ein Anliegen sein“, so Susann Butt und freut sich auf Menschen, die dies ebenso sehen.