Seiteninhalt
23.02.2024

Kinderfasching im Kinder- und Jugendzentrum Stellwerk

Welch ein Anblick. Hühner, Drachen, Prinzessinnen, Prinzen, Ritter und allerlei phantasievoll geschminkte Kinder lachten, spielten und tanzten am Rosenmontag durch das bunt geschmückte Kinder– und Jugendzentrum Stellwerk in der Schweriner Straße 39 in Ratzeburg. Selbst Wednesday und Pipi Langstrumpf gaben sich die Ehre und statteten der Faschingsparty des Teams der offenen und interkulturellen Kinder – und Jugendarbeit vom Gleis 21 und Stellwerk des Diakonischen Werkes Herzogtum Lauenburg einen Besuch ab.

Rund75 Kinder erlebten einen bunten Nachmittag mit Musik, Kinderschminken, angeleiteten Spielen, Konfetti, bunten Lichtern und einer großen Polonäse über den Parkplatz und allen Räumen. Kleine Snacks und etwas gegen den Durst gab es natürlich auch. Wir bedanken uns bei allen BesucherInnen für die tolle Stimmung und eure mitgebrachte gute Laune.  Und natürlich bei allen ehrenamtlichen, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Nach dem Fasching ist vor dem Fasching - wir freuen uns auf die Faschingsparty im nächsten Jahr mit Euch. 

Quelle: Diakonisches Werk Herzogtum Lauenburg - Fachbereich offene und interkulturelle Kinder- und Jugenda